7 Tipps für mehr Gesundheit

Eine stabile Gesundheit ist Voraussetzung für unser Wohlbefinden, für unsere Leistungsfähigkeit und letztendlich für unsere Lebensqualität. Schmerzen und Unwohlsein sind immer Signale unseres Körper, dass etwas nicht stimmt. Und wer möchte schon tägliche Schmerzen haben. Daher arbeite ich leidenschaftlich als Ernährungscoach und verhelfe den Menschen zu mehr Gesundheit und Lebensfreude.
In diesem Artikel möchte ich Ihnen gerne 7 einfache Tipps für mehr Gesundheit an die Hand geben.

1.) Verwenden Sie Kokosfett zum braten
Kokosfett ist vielleicht etwas teurer als herkömmliche pflanzliche Öle, aber diese Investition wird sich garantiert auszahlen. Es ist nicht nur stark erhitzbar, sondern hilft Dir auch den Stoffwechsel anzukurbeln, da es sich sehr regulierend auf die Schilddrüse auswirkt. Zudem wirkt Kokosfett antibakteriell und unterstützt somit Dein Immunsystem.

2.) Ersetzen Sie Tafelsalz durch Meeralz
Tafelsalz schädigt Deine Gefäße in dem es sich darin ablagert, und verursacht dadurch hohen Blutdruck. Meeralz hingegen enthält mehr Mineralstoffe, welche vom Körper gut aufgenommen werden.

3.) Trinken Sie Tee anstelle von Kaffee
Sie müssen nicht komplett auf Kaffee verzichten. Es ist jedoch ganz gut die Koffeinzufuhr zumindest um eine Tasse/Tag zu reduzieren. Das kann helfen den Fettstoffwechsel zu verbessern und den Blutzuckerspiegel unter Kontrolle zu halten (keine Heisshungerattacken!). Trinke mehr Kräutertee und Wasser.

4.) Bevorzugen Sie mehr dunkel-grünes Blattgemüse
Dieses ist nicht nur vollgepackt mit wertvollen Vitaminen und Mineralstoffen sondern es enthält auch reichlich Ballaststoffe. Diese sind wichtig für eine gesunde Verdauung und ein längeres Sättigungsgefühl. Also, versuche einfach mehr Brokkoli, Kohlsprossen, Grünkohl und Rucola zu essen.

5.) „Echte Lebensmittel“ vs. Junk Food
Stark verarbeitete Lebensmittel enthalten zu viel Zucker, Salz, Fett und Konservierungsmitteln. Das belastet Ihre Verdauung enorm. Je natürlicher und frischer Sie sich ernähren umso besser funktionieren die Abläufe in Ihrem Körper. Also, zurück zur Natur!

6.) Essen Sie mehr fermentierte Nahrung
Fermentierte Lebensmitteln enthalten sehr wertvolle Bakterien, die Ihrem Darm gut tun. Essen Sie öfters frisches Sauerkraut, Kombucha, Kimchi, Miso, Bio Naturjoghurt, Bio Kefir und Bio Buttermilch. Beginnen Sie langsam und geben Sie Ihrer Verdauung Zeit sich an die Umstellung zu gewöhnen.

7.) Schonen Sie Ihre Leber
Sie können Ihre Verdauung verbessern in dem Sie sich auch um Ihre Leber kümmern. Sie sorgt schließlich für Ihren Fettstoffwechsel (verdaut Fett durch die Galle) sowie die Entgiftung. Löwenzahn, rote Rüben, Karotten und auch Mariendistel halten Ihre Leber gesund.
Belasten Sie Ihre Leber auch nicht unnötig mit Alkohol, Umweltgiften, Zucker, Zusatzstoffen, Transfette (Fast Food, Margarine u.a. Industrieprodukte) sowie Stress.
Ich hoffe dass Ihnen meine Tipps helfen Ihre Gesundheit zu erhalten.
Herzliche Grüße Ihre Janine Miaramananablogmai16

Bildquelle: Wix.com

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